Zampern (03.02.2017)

Die Zamperer sind los!

 

Auch in diesem Jahr zogen die Kinder unserer Grundschule am 3.02.2017 gemeinsam mit ihren Lehrern, den Verkehrshelfern, einigen Erziehern und Eltern von Haus zu Haus und machten einige Gebiete unsere Stadt und Teile der Gemeinde Gablenz „unsicher“. Lustig kostümiert, fantastisch geschminkt, mit Zamperbüchsen und Rasseln ausgerüstet lockten die kleinen Zamperer die Bewohner mit spaßigen Faschingsliedern aus ihren Häusern. Am Ende waren alle vom vielen Laufen und Trällern geschafft .Auf diesem Wege möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die uns freundlich empfingen und uns mit Süßigkeiten und barer Münze bedachten. Ein großes Dankeschön geht auch an die Eltern, die uns bei unserer Zamperaktion unterstützten und ihre freie Zeit opferten. Mit dem Zampererlös, der auch in diesem Jahr wieder üppig ausfiel, werden wir unseren Schulfasching und das Sommerfest finanzieren.

Entschuldigen möchten wir uns bei denjenigen, die auf die Zamperkinder vergeblich gewartet haben. Seid uns nicht böse. Wir besuchen euch beim nächsten Mal.

K. Thamm



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]