Schulfasching (27.02.2017)

Fasching in der Grundschule Fürst Pückler

Frisch und ausgeruht nach den Winterferien feierten alle Grundschüler Fasching. 

Um 9.00 Uhr wurden alle großen und kleinen Narren im Foyer begrüßt. Mit einem dreifachen « Bad Muskau Allan » und einer Polonaise erfolgte die Eröffnung.

Im Anschluss daran konnten sich die Kinder an verschiedenen auch lustigen Stationen ausprobieren. Im Musikraum tanzten alle ganz wild zur Musik. Die Mutigen konnten ihr Geschick mit Bällen und Flaschen unter Beweis stellen. Wer schnell sein wollte, lief mit dem Schrubber um die Wette oder ließ sein Auto ganz schnell fahren. Für ganz Hungrige gab es ein Pfannkuchenwettessen. Die schönsten Kostüme und Verkleidungskünstler hatten auch die Möglichkeit für ein Foto. Wer es aber ganz ruhig haben wollte fand auch eine Malecke. Gegen 10.00 Uhr besuchte uns das Prinzenpaar mit seiner Garde und die Show ging richtig los. Es flogen Hunderte von Bonbons und Süßigkeiten durch den Musikraum und die Schule bebte vor Vergnügen.

Um 11.00 Uhr war der Spaß zu Ende. Wir danken allen Eltern, Helfern und dem Elferrat für ihre Unterstützung und eine gelungene Faschingsfeier.    

 

Kerstin Baum

Lehrerin



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]