Sportfest für das Sportabzeichen (25.08.2017)

„Geschickt! Schneller! Weiter!“

Am 25.08.2017 fand unser Sportfest bei schönstem Wetter auf dem Sportplatz am Lindenhof statt. Wir wollten wie in jedem Jahr das Sportabzeichen ablegen. Dieses Mal veränderten wir das bekannte Motto „Höher! Schneller! Weiter!“. Da die Erstklässler meist kein Sportabzeichen erhalten, weil sie noch nicht schwimmen können, durften sie in diesem Schuljahr die Übungen für das Kindersportabzeichen der kessen sächsischen Maus Flizzi ablegen. Während die Großen weit sprangen und warfen, über 30m bzw. 50m sprinteten, durften die 5-6jährigen u.a. rollen, balancieren und als Hampelmann agieren. Aber beim 800m- Lauf trafen sich wieder alle. Jeder gab an diesem Tag sein Bestes, denn schließlich möchte wohl jeder ein Abzeichen erhalten. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt in den nächsten Tagen und es gibt bestimmt Klassen, wo das jeder einzelne Schüler auch geschafft hat.

Das Sportevent war toll durchorganisiert, alles klappte wie am Schnürchen. Wir hatten ja auch viele Helfer. Ein Dankeschön möchten wir unserem Hausmeister, Herrn Nicko, den vielen sportbegeisterten Eltern und den Mitgliedern der TSG Kraftwerk Boxberg sagen.

Petra Koschkar



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]