Theater im Schloss (20.12.2017)

Am 20. Dezember 2017 besuchten die Mädchen und Jungen der Grundschule das Theaterstück „Aladin und die Wunderlampe“. Dazu musste keiner erst nach Görlitz oder Cottbus fahren, denn die Stiftung Fürst Pückler Park Bad Muskau stellte uns für die Theateraufführung den großen schönen Schlosssaal zur Verfügung. Herzlichen Dank!

Das Deutsch-Sorbische Volkstheater führte auf der Bühne besagtes Stück in zwei Vorstellungen auf. Jeder kennt dieses orientalische Märchen mit der Wunderlampe, die viele Wünsche erfüllen konnte. Dieses Mal wurde es als Erzähltheater mit Objekten und Figuren gestaltet. Schauspieler Jan Schneider konnte die Zuschauer begeistern.

„Diese Geschichte nimmt die Kinder mit in eine farbige Märchenwelt und erzählt, wie wichtig es ist, Macht nicht zur Unterdrückung, sondern für das Glück einzusetzen.“ (online: www.theater-bautzen.de 2017-12-20)

Und glücklich ging dieses Märchen auch aus, so dass die Kinder zufrieden und fröhlich aus dem Muskauer Schloss in ihre Schule zurückkehrten.

 

Kathrin Schöne



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]