Experimentieren (18.12.2017)

Experimentiertage in der Grundschule

In der Woche vom 18. Bis 22. Dezember 2017 fand in der Grundschule eine Projektwoche zum „Experimentieren“ statt. Die Kinder hatten viel Spaß beim Probieren und Tüfteln. So ging es unter anderem um „Magische Pendel“, „Tanzende Wellen“, „Küssende Fische“, „Riesenblasen“, „Tauchende Gummibären“ und „Schwimmende Büros“. Die 3. Und 4. Klassen konnten zusätzlich noch mit der Station Junger Techniker und Naturforscher experimentieren. Das Theater im Schloss, mit dem Märchen „Aladin und die Wunderlampe“ begeisterte die Mädchen und Jungen. Am Freitag gab es noch das traditionelle Weihnachtssingen der Grundschüler. Die Lehrer und Schüler möchten sich bei allen helfenden Eltern bedanken.

 

Andrea Christmann



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]