Einschulungsfeier (11.08.2018)

Einschulung in der Grundschule Fürst Pückler

In diesem Jahr fand die Einschulungsfeier wieder in unserer Turnhalle statt. Die Schulanfänger versammelten sich zuerst mit ihren Klassenleiterinnen und ihren Horterzieherinnen in ihren Klassenräumen. In der Turnhalle warteten schon gespannt viele Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte auf den Einzug der neuen Erstklässler. Um zehn Uhr war es dann endlich soweit. Die Schulanfänger betraten aufgeregt und mit gepacktem Ranzen die Halle.

Die Schulleiterin Frau Aulich hieß an diesem Samstag die neuen Erstklässler und die vielen Gäste herzlich willkommen. Die Kinder der dritten Klassen unter der Leitung von Frau Koschkar und Frau Mühl führten ein tolles Theaterstück vor. Dieses Mal eroberten die Piraten einen „Buchstabenschatz“. Das Publikum insbesondere die neuen Schulkinder verfolgten mit großer Begeisterung und Anteilnahme die Vorführung.

Im Anschluss wurden endlich die langersehnten Zuckertüten von der Schulleiterin Frau Aulich und dem Bürgermeister Herrn Bänder überreicht. Stolz standen die neuen Schüler vor dem Publikum und hielten freudestrahlend ihre Zuckertüte im Arm. Doch was steckte in der Schultüte? Damit musste sich jeder noch ein wenig gedulden. Denn als nächstes waren die Klassenfotos an der Reihe. Als sich die Klassen vor dem Piratenschiff mit den Klassenlehrerinnen Frau Lehmann und Frau Christmann aufgestellt hatten, zuckten Hunderte von Blitzlichtern durch die Halle. Die Schulleiterin wünschte allen eine schöne Feier und eine spannende Zeit in der Schule.

Wir wünschen allen Kindern und Lehrern einen guten Schulstart.

K. Baum

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]