Geschichten - Wettbewerb Kl. 4 (30.05.2021)

Wir schreiben eine Geschichte

 

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich die Viertklässler an unserer Schule am alljährlichen Geschichtenwettbewerb. Auch wenn aufgrund von Corona der Wettbewerb nicht stattfinden konnte, entstanden in der Zeit des Lockdowns doch tolle und fantasiereiche Geschichten. So konnten sich die Kinder in den vierten Klassen an den unterschiedlichsten Hörerlebnissen erfreuen. Denn um ihre schriftstellerischen Fähigkeiten zu präsentieren, wurden die Ergebnisseim Deutschunterricht vorgestellt. Die Ideen der jungen Autoren waren sehr vielfältig. So trugen diese Fantasie- oder Gruselgeschichten, kleine Krimis, selbst erlebte oder ausgedachte Geschichten vor. Aufgeregt und sehr erwartungsvoll wurden diese vorgelesen und anschließend die gebastelten Gegenstände präsentiert. Denn jeder von ihnen war sehr gespannt und fragte sich insgeheim:

Wie wird meine Geschichte ankommen? Wird sie meinen Mitschülern gefallen? Besonders beeindruckt haben die hervor-ragenden und fantasiereichen Präsentationsgegenstände, die zu den entsprechenden Geschichten angefertigt wurden. Auch ohne des Wettbewerbes war es eine gelungen Sache.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]