Spendenaktion für die Ukraine (07.03.2022)

Schnelle Hilfe für die Ukraine


Die Nachricht von den Ereignissen in der Ukraine bewegen auch die Kinder, Lehrer und Erzieher der Fürst Pückler Grundschule. Um unkompliziert zu helfen, beteiligten wir uns an der Sammelaktion für Hilfsgüter, zu der die Partnerstadt Leknica aufgerufen hatte.
An drei Tagen wurde die Turnhalle der Grundschule zur Lagerstätte für Medikamente, Hygieneartikel, Windeln und Konserven. Mitarbeiter der Stadtverwaltung transportierten
die Hilfsgüter mehrmals zum Kulturhaus nach Leknica, von dort aus wurden sie an die polnisch -ukrainische Grenze gebracht. Durch engagierte Eltern wurde die Aktion weit über die Grundschule hinaus bekannt und viele Bad Muskauer spendeten ebenfalls. Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken. Kati Hille



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]